FAQ's

Wie lange dauert der Versand?
Unsere Lieferfristen für Kunden in der Schweiz, entsprechen den Lieferbedingungen der Schweizerischen Post. In der Regel erfolgt die Zustellung von Montag – Freitag, innerhalb von 2-3 Werktagen ab Bestelleingang (gesetzliche Feiertage ausgenommen).

Nach Bestelleingang erhältst du eine E-Mail, welche den Eingang deiner Bestellung bestätigt und dir einen voraussichtlichen Termin mitteilt. Diese E-Mail ist zu beachten und solltest du nicht mit der Lieferfrist einverstanden sein, so muss dies noch am selben Tag des Empfangs der E-Mail kommuniziert werden.

Grundsätzlich gelten folgende Lieferbedingungen & Einschränkungen:

  • Liefertage: Montag–Freitag.
  • Bestellungen werden nur an Werktagen versandt.
    Werktage sind Montag bis Freitag, gesetzliche Feiertage ausgenommen.
  • Die Lieferzeiten hängen von verschiedenen Faktoren ab, z. B. Adresse oder Versandart.
  • Aufgrund logistischer Herausforderungen bei Lieferungen in bestimmte abgelegene Gegenden behalten wir uns das Recht vor, Bestellungen zu stornieren oder von zusätzlichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abhängig zu machen (z. B. Mindestbestellwert).
  • Wir benachrichtigen dich, falls deine Bestellung storniert wird oder es bei der Bearbeitung zu Problemen kommt.

Feiertage

  • Bitte beachte, dass sich bei Bestellungen, welche an einem Feiertag oder dem Tag zuvor aufgegeben werden, der Versand verzögern kann. 

 Weitere Informationen findest du in unseren AGB's.

Was ist, wenn mir das Produkt nicht gefällt?
Wir versuchen möglichst nachhaltige Produkte herzustellen, dies schliesst jedoch ein, dass wir der Umwelt zuliebe die Retourannahmen möglichst gering halten möchten. Um dieses Ziel zu erreichen, sind wir auf deine Hilfe angewiesen. Unsere Produkten entsprechen den angegebenen Fotos, daher möchten wir dich hiermit bitten, vor Abschliessung der Bestellung gründlich nach zu denken, ob du diesen Artikel wirklich kaufen möchtest.

Solltest du dennoch deine Kaufentscheidung bereuen, kannst du dich bei uns über das Kontaktformular melden und wir schauen, ob wir eine Lösung finden können.

Wo werden die Produkte hergestellt?
Die Produkte werden alle eigens in der Schweiz hergestellt.

Sind kundenspezifische Anpassungen möglich?
Grundsätzlich verkaufen wir ausschliesslich die Produkte, welche sich in unserem Online-Shop befinden. Solltest du eine spezifischen Wunsch haben oder eine Idee, darfst du uns diese gerne via Kontaktformular weiterleite/mitteilen. Wir werden deine Anfrage entsprechend prüfen und uns anschliessen bei dir melden.